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Klaus Dietlmeier Consulting GbR - IT-Beratung

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Mit aktiver Kundenbindung zu mehr Erfolg

Gerade im Internet herrscht eine enorme Wettbewerbsintensität unter den zahlreichen Firmen, die sich hier tummeln und Produkte verkaufen oder Dienstleistungen anbieten.

Um sich und sein Unternehmen von der Masse abzusetzen, genügt eine reine Webseite jedoch längst nicht mehr aus, um bestehende Kunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Denn, was zählt, sind nicht nur der erste Eindruck, sondern auch die Seriosität der Angebote. Um also aktiv Kundenbindung zu betreiben, sind fachliches Know-how und die richtige Kundenbetreuung das A und O.
Im Bereich der Neukundengewinnung und Kundenbindung nutzen wir daher das Potenzial der neuen Technologien.

Das moderne Zeitalter des Internets ermöglicht so den Firmen, Neukunden sowie den bestehenden Kundenstamm immer wieder an sich, seine Leistung und seine Produkte heranzuführen. Mit Email-Marketing und Video-Marketing gelingt dies dabei besonders effizient und unkompliziert.

Per Knopfdruck informieren Sie Ihre Kunden über aktuelle Neuigkeiten, werben auf besonders hohem Niveau und machen sich selbst immer wieder interessant. Bei der Kundenbindung ist es wichtig, die neuen Möglichkeiten auszuschöpfen, um dem eigenen Kundenstamm auch wirklich etwas bieten zu können.

Und dies gelingt nicht mehr mit langen Informationstexten, die per Post oder auf der Webseite bereitstehen. Kunden möchten schnell informiert werden, sie wollen lebendig erleben, was das Unternehmen „zu sagen“ hat.

Video-Marketing wirkt dabei nicht nur seriös, sie geben den Interessenten wie Kunden hautnah und persönlich sämtliches Wissen mit, welches für die Entscheidung, zu kommen und zu bleiben essenziell ist. 

Kundenbindung: warum sich Kunden binden

In den 90iger Jahren lag der Fokus des Firmenerfolgs vor allem auf der Neukundengewinnung.

Kundenakquise und Kundenbindung gingen dabei gänzlich unter, obwohl der Bereich der Neukundengewinnung deutlich teurer und zeitintensiver ausfiel, wie die Kundenbindung selbst. Erst nach und nach entwickelte die Wirtschaft wieder das Verlangen nach Beständigkeit, nach Dauerhaftigkeit und guter, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden. Heute weiß man, dass langfristige Kundenbeziehungen geschaffen werden müssen, um dem stetigen Druck des Marktes und der immer wiederkehrenden Veränderung standzuhalten.

Um langfristig Kundenbindung betreiben zu können, ist es wichtig, den Grund der Bindung zu kennen und diesen aktiv zu nutzen. Viele Kunden sind von den Produkten oder der Preis-Leistung überzeugt. Andere wägen die Bequemlichkeit eines für sie günstig gelegenen Standpunktes positiv ab. Es gibt auch Beziehungen im Dienstleistungs- und Verkaufssektor, der Kunden ironischerweise zwingt, immer wieder die eine Firma auszuwählen: Hersteller- oder Know-how-bedingt. Und genau diese Faktoren können individuell in E-Mail und Videomarketing zur langfristigen Kundenbindung genutzt werden, um Kunden zu überzeugen und langfristig an sich zu binden.


Nutzen Sie Video-Marketing, wie z.B. automatisierte Webinare zur Kundenbindung und Neukundengewinnung.

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Kunden binden - Kunden finden, Klaus Dietlmeier, 21376 Garlstorf

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