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Push-Nachrichten zur Neukundengewinnung: ein neuer Trend?

E-Mail-Marketing ist ein alter Hut?

NeukundengewinnungStimmt, aber funktionieren wird diese Marketingmethode noch so lange, wie die E-Mail ein beliebtes Kommunikationstool ist. Dennoch ist es an der Zeit, sich nach Alternativen umzusehen - wie beispielsweise Push-Nachrichten, die sich für die Neukundengewinnung eignen.

Was das ist, erfahren Sie hier!


Was sind Push-Nachrichten?

Mithilfe von Tools wie Instantpush können Sie diese Technik auf einer beliebigen Webseite einbinden. Persönlich ist Ihnen die Push-Nachricht wahrscheinlich schonInstantpush für mehr Aufmerksamkeit begegnet: Sie erlaubt es Webseiten, eine Nachricht an Sie zu senden. Wenn ein von Ihnen abonnierter YouTube-Kanal beispielsweise ein neues Video veröffentlicht, werden Sie davon über eine Push-Nachricht direkt auf dem Desktop informiert.

Diese rein informativen Nachrichten lassen sich mit Instantpush & Co. auch für die Neukundengewinnung verwenden. Da die Implementierung in bestehende Webseiten in sehr kurzer Zeit möglich ist, entsteht auch kein hoher Aufwand.


Wieso lohnen sich Push-Nachrichten?

Mithilfe von Programmen wie Instantpush werden Sie gleich mehrere Vorteile bei der Neukundengewinnung bemerken. Einige davon fallen wie folgt aus:

  1. Die Marketingmethode an sich ist noch recht jung, sodass der Kunde mit etwas konfrontiert wird, dass er noch nicht kennt. Bannerwerbung, E-Mails & Co. blendet Ihre Zielgruppe inzwischen bereits unterbewusst aus - was bei Push-Nachrichten aber nicht der Fall ist.
  2. Durch die Natur von Pop-ups zwingen Sie den Kunden praktisch zur sofortigen Aufmerksamkeit. Kommt eine E-Mail im Postfach an, hakt der Kunde sie schnell unter "Lese ich später..." ab. Ein Pop-up hingegen verlangt nach sofortigen Handlungen. Für die Neukundengewinnung ist das natürlich ein großer Vorteil, da der Kunde die Entscheidung nicht hinauszögern kann.
  3. Aus dem 2. Punkt folgt, dass der Kunde das Angebot häufiger akzeptieren als ablehnen wird. Eventuell entgeht ihm ein gutes Angebot - und das möchte er nicht. "Sicherheitshalber" wird er sich daher auf die Push-Nachricht, die Sie via Instantpush übermittelt haben, einlassen. Dadurch erhöhen sich CTR-Werte natürlich enorm.
  4. Push-Nachrichten sind unaufdringlich und gleichzeitig sofort im Bewusstsein des Kunden. Möchte der Kunde derzeit nicht mit Ihnen interagieren, lehnt er das Angebot ab - kein Beinbruch, und auch kein hoher Aufwand für den Kunden. Dadurch riskieren Sie nicht, den Kunden durch zu aufdringliche Werbung zu vergraulen.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus Vorteilen, die Werkzeuge wie Instantpush für die Neukundengewinnung bedeuten.


Neukundengewinnung und Kundenbindung in einem Paket

Wofür Sie Push-Nachrichten verwenden, bleibt komplett Ihnen überlassen. Denkbar ist Kunden finden mit Instantpushbeispielsweise, Ihre Zielgruppe auf ein neues Produkt in Ihrem Sortiment aufmerksam zu machen. Vielleicht bieten Sie auch eine besondere Dienstleistung an, auf die Sie den Nutzer hinweisen möchten. Es kann auch wesentlich einfacher sein: Verwenden Sie Instantpush oder ähnliche Tools, um den Kunden für ein Abonnement eines Newsletters zu überreden. Was Sie genau in der Push-Nachricht übermitteln, bleibt komplett Ihnen überlassen.

Die Neukundengewinnung klappt auch aus einem weiteren Grund sehr gut: Eine Push-Nachricht ist extrem kurz und prägnant, häufig sind sie noch knapper gestaltet als etwa eine Twitter-Nachricht mit 140 Zeichen. Wirklich jeder Nutzer hat Zeit, diese Nachricht kurz zu lesen. E-Mails etwa, die zu lang sind, verlieren den Kunden schnell wieder. Eine über Instantpush übermittelte Nachricht hingegen kommt sofort an und wird vom Interessenten auch sofort ausgewertet. Dadurch verbessern Sie die Chancen, die Person als langfristigen Kunden zu gewinnen.


Nur über den Browser? Reicht das denn?

Ein Nachteil der Push-Nachrichten ist heute kaum noch von Relevanz: Sie können nur dann empfangen werden, wenn der Browser geöffnet ist. Das ist eine Einschränkung gegenüber klassischen E-Mails.

Bedenken Sie aber, dass sich die Nutzungsgewohnheiten heute stark geändert haben: Der Browser ist praktisch permanent geöffnet, wenn Sie an einem Notebook, Tablet oder auch Desktop-PC arbeiten. Es gibt komplette Programme, die nur im Browser laufen. Ohne ihn ist ein Computer heute kaum noch einsetzbar.

Über diesen Nachteil, der in der Realität eigentlich keiner ist, sollten Sie sich daher keine Gedanken machen. Die zahlreichen Vorteile überwiegen deutlich. Ihre Zielgruppe wird ebenso gut erreichbar sein wie über die E-Mail - und vielleicht sogar noch besser. Nicht jeder kontrolliert täglich das eigene E-Mail-Postfach, doch ohne einen Browser kommt kein Anwender länger als einen Tag aus.


Fazit

Kunden findenMit Instantpush wird die Neukundengewinnung über ein zusätzliches Tool noch einmal vereinfacht. Sie erreichen Kunden auf eine neue, spontane Art und Weise - und die lässt sich auch hervorragend mit bestehenden Marketingtools kombinieren. E-Mail plus Push-Nachrichten beispielsweise sind ein Rezept dieser Art, das schnell zu einer verbesserten Kundenbindung führt.

Informieren Sie sich hier ausführlich zum Thema "Push-Nachrichten", und die Funktionalität von InstantPush©:   >> HIER KLICKEN <<

 

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